Mittwoch, 21. Mai 2014

Perlen der Zusatzarbeit #1

Zusatzarbeiten sind öde.
Manchmal geht es aber nicht ohne. Sinnloses Abschreiben versuche ich dabei aber zu vermeiden. Viel schöner sind da schon eigene Geschichten. Ein Kollege hatte die Idee, möglichst abstrakte Geschichten schreiben zu lassen. Zum Beispiel: "Das Einhorn auf dem Regenbogen" - dabei kommen häufig nette Geschichten raus, quer durch alle Jahrgangsstufen (wenn es auch für die Mädchen keine Strafe darstellt, über Einhörner zu schreiben, wie ich feststellen musste).

Ein paar besonders schöne Zusatzarbeiten möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das erste Beispiel stammte aus dem letzten Schuljahr und wurde von zwei Schülerinnen in gemeinschaftlicher Arbeit erstellt.

Thema: "Das Einhorn auf dem Regenbogen"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen